9. Juli 2017

König-Ludwig-Verein Emertsham beim Patriotentreffen in Germaringen-Mauerstetten im Allgäu.

Schee war´s....

Bes´nwirtsleute beim Abschied zu Tränen gerührt“

13 Vereine danken den Herbergswirtsleuten Marianne und Lenz Gruber – Zünftiger Abend zum Abschied

Emertsham. Die Überraschung ist gelungen. Am Sonntagabend marschierten angeführt von der Blaskapelle Emertsham, Abordnungen von 13 Vereinen – König-Ludwig-Verein, Elferrat, Schützengesellschaft, Krieger-und Soldatenkameradschaft, Gartenbauverein, Katholische Frauengemeinschaft, Line-Dancer, Freiwillige Feuerwehr, Stockschützen, FC Bayern Fanclub, Landjugend und Musikschule - aus Emertsham in den Biergarten des Gasthauses „Bes´nwirts“ ein. Marianne und Lenz Gruber, die an dem Tag zum letzten Mal die Dorfwirtschaft geöffnet hatten, zeigten sich komplett überrascht. Hatten sie doch angesichts der vielen Festlichkeiten in der Region kaum mehr mit vielen Gästen gerechnet.

Die Initiatoren Anita Stauderer und Hubert Pilgram vom König-Ludwig-Verein Emertsham haben mit den anderen Vereinen den Abschiedsabend organisiert. „Da hat jeder spontan ja gesagt“, so Anita Stauderer. Besonders freut es sie, dass wirklich alle dicht gehalten haben und keiner irgendetwas ausgeplaudert hat. So ist die Überraschung mehr als gelungen. Die Wirtsleute konnten ihre Tränen der Rührung kaum verbergen.

28. Mai 2017

KÖNIG-LUDWIG-VEREIN-EMERTSHAM

beim 10-jährigen Gründungsfest des BURSCHENVEREIN KIENBERG

Einwilligungserklärung.pdf
2018 © König-Ludwig-Verein Emertsham e. v.